Über mich

Aufgewachsen bin ich in Leipzig-Engelsdorf, dort zur Schule gegangen, sesshaft geworden und familiär verankert. Seit 2014 engagiere ich mich im Ortschaftsrat von Leipzig-Engelsdorf, Baalsdorf, Althen, Kleinpösna und Hirschfeld. Mitglied der SPD bin ich seit 1998. 

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Nach dem Abitur erlernte ich den Beruf der Rechtsanwalts-fachangestellten und arbeitete viele Jahre in einer Anwaltskanzlei in Leipzig. Derzeit bin ich als Assistentin der Geschäftsführung bei der VNG AG in Leipzig tätig. 
Wenn neben meinem ehrenamtlichen politischen Engagement noch Zeit bleibt, geh ich gern laufen und lese Bücher. 

Meine Freunde, Kollegen und Wegbegleiter sagen ich bin zupackend, effizient, realistisch, verlässlich und praktisch veranlagt. Wenn ich eine Verpflichtung eingegangen bin, bringe ich sie auch zu Ende. Meine Sachlichkeit lässt mich auf die Fakten konzentrieren. Mit Herz und Energie schaffe ich fast alles, was ich mir vornehme.