Frühjahrsputz-Aktion in Engelsdorf

Dem Aufruf am 6. April 2019 sind eine handvoll Bürger*Innen in Engelsdorf gefolgt. In zwei Stunden wurden insgesamt sieben Säcke gefüllt. Ein kleiner Erfolg, der noch ausbaufähig ist. 

Die nächste Aktion ist schon geplant und mit ein wenig mehr Vorlauf und der Erwähnung in der Lokalpresse schaffen wir auch mehr. 

Bürgerdialog im Stadtteil Anger Crottendorf

Am Samstag, den 23. März standen wir vor dem Konsum in der Georg-Fuchs-Straße 31a und diskutierten mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Anliegen und auch die positiven Entwicklungen im Stadtteil und Leipzig als Gesamtstadt.

 Themen wie ein Quartiersbus, Ordnung und Sauberkeit, mehr Kultur sowie bessere Anbindung an die Infrastruktur der Stadt waren einige von vielen Punkten, die die Leute vor Ort bewegen. Wir nehmen die Anregungen auf und setzen uns jetzt sowie auch nach der Stadtratswahl für die Belange der Leute ein. 

Spielplatzeröffnung Döllingstraße in Paunsdorf

Am 13. März 2019 war es soweit. Unter der Anwesenheit von Bürgermeisterin Dubrau (Beigeordnete für Stadtentwicklung Bau) und Bürgermeister Rosenthal (Beigeordneter für Umwelt, Sport und Ordnung) nahmen die Kinder aus der Umgebung der Döllingstraße in Leipzig-Paunsdorf einen neu errichteten Spielplatz in Besitz. Der Spielplatz liegt in einem Park und lädt zum Toben, Klettern, Buddeln und Verweilen ein. Auch neue Bäume wurden gepflanzt. 

Ein weiteres Puzzlesteinchen bei der Verschönerung des Leipziger Ostens. 

Auch die Sanierung der Grundschule Döllingstraße in Paunsdorf geht gut voran. 

Die SPD wird sich im Stadtrat auch weiterhin für die Bereitstellung von Haushaltsmitteln für den Bau von Spielplätzen, die Sanierung von Schulen und Kindergärten einsetzen. Denn aufgrund der steigenden Einwohnerzahl und Geburten in der Stadt Leipzig steigt auch dieser Bedarf . 

Ich freue mich sehr, dass mit dieser Maßnahme der Stadtteil Paunsdorf für Familien attraktiv bleibt. Ein großes Dankeschön an die umsetzenden Ämter, bauausführenden Firmen und hartnäckigen Stadtbezirksbeiräte, die zum guten Gelingen beigetragen haben.